Panel öffnen/schließen

Präsentation zur Auswertung der Fragebögen

Hier findet ihr die Präsentation zur Auswertung der Fragebögen. Die hier wichtigsten/häufigsten Antworten werden jetzt als erstes verfolgt, alles andere ist aber nicht vom Tisch, die Priorität ist nur deutlich zurück gesetzt.

Die Zukunftswerkstatt kurz erklärt!

Die Zukunftswerkstatt

Die Zukunftswerkstatt wurde im April 2018 gegründet. Es engagieren sich dort einige Barlter um das Dorf positiv zu gestalten und zu verändern. Wir versuchen uns regelmäßig zu treffen und Ideen weiterzuverfolgen. Dabei wird sich hauptsächlich an einem Brainstorming im April und eine Fragebogenaktion aus dem Sommer 2018 orientiert. Wir haben die Zukunftswerkstatt in verschiedene Bereiche aufgeteilt.

Oberthemen:

- Markttreff / Dorfladen --> Bernhard Breuer

- Verkehr, Infrastruktur, Bauen --> Daniel Kaspereit

- Naturschutz, Landwirtschaft --> Thorben Lucht

- Nahversorgung, Kita, Wohnen --> Manfred Beyer

- Tourismus, Freizeit, Vereine --> Verena Götze

 

Wichtig ist, immer Rückmeldungen und neue Ideen zu bekommen. Und dazu brauchen wir EUCH. Gerne darf jeder mit zu den Sitzungen kommen oder aber auch seine Ideen einem der oben genannten Ansprechpartner mitteilen.

Ergebniss des ersten Zusammentreffen der Zukunftswerkstatt in Bildern.

Auf den folgenden Bildern ist zu sehen, was Barlter Bürger, die am 21. April 2018 am ersten Treffen der Zukuftswerkstatt teilnahmen, erarbeitet haben.